bb@3wcon.ch | 079 303 11 57

WIR ÖFFNEN WEGE

Gemeinsam finden wir die richtige Lösung für Sie

Brigitta Bölsterli, Geschäftsführerin 3WCON GmbH

Online-Marketing-Managerin

Brigitta BölsterliDie technischen Grundlagen habe ich in meinen jüngeren Jahren gelegt. (Studium Elektronik–Mess–und Regeltechnik an FH). Berufliche Erfahrungen sammelte ich in verschiedenen  industriellen KMUs in der Industrie, zuletzt mit der Einführung und der Zertifizierung und Aufrechterhaltung des ISO9001.

Einige Jahre habe ich mich voll der Familie und unseren drei Jungs gewidmet und war da im gestalterischen Bereich sehr aktiv. Darauf folgten die Ausbildung zur Webdesignerin und eine Weiterbildung im Online Marketing- und Social Media-Business.

Ich habe Freude an der Kombination von technischen Tools und der Zusammenarbeit mit dem Kunden, am Gestalten von Webseiten und deren Umsetzung mithilfe des CMS von WordPress.

Dabei auch das Online Marketing Ihrer Produkte mitzuentwickeln oder auch später aufzubauen fasziniert mich ebenso, denn bei dieser Art des Marketings sind Ihre Aufwendungen in Zahlen oft messbar.

Immer wieder habe ich Menschen Unterstützung gegeben, die sich in die neuen Medien, Informatiktools und Programme eingearbeitet haben. Dabei habe ich gute Rückmeldungen erhalten, und es macht mir grosse Freude, mein Wissen weiterzugeben.

Online Marketing verlangt viele Kompetenzen

OM braucht nicht nur Kompetenzen im Bereich von Google Adwords, Google Analytics, Facebook Business usw., sondern ebenso vertieftes Wissen im Bereich Webdesign. Dies vor allem dann, wenn die Webseite für ein perfektes OM angepasst oder eine Landingpage erstellt werden soll.

So ist es auch mit der Formulierung von verschiedenen Texten.

Je nach Auftrag kann ich auf kompetente Fachpersonen zurückgreifen. Sie sind die Verstärkung an meiner Seite:

Samuel Bammert

Webdesigner und Programmiercrack

Beatrice Bosshart

Text- und Werbeatelier

Webdesign Bammert

Meine Kernkompetenz ist die Entwicklung von Websites mittels Open Source Software. Programmier­sprachen wie HTML, PHP, MySQL, JavaScript, jQuery usw. sind daher meine täglichen Begleiter. Nach meiner Ausbildung zum Informatiker mit anschliessendem FH-Studium konnte ich unterdessen ca. 18 Jahre wertvolle Praxiserfahrung sammeln, die ich dem Kunden gerne weitergebe.

In einem Netzwerk von Spezialisten zusammenzuarbeiten bereitet mir viel Freude. Der dadurch mögliche Austausch und die übergreifende Zusammenarbeit bringen einen grossen Mehrwert. Der Kunde verfügt in jedem Fachgebiet über einen kompetenten Partner und erhält somit die bestmögliche Unterstützung mit viel Know-how.

Webseite Publitrice

Texten ist meine Kernkompetenz, Grafik- und Bilddesign die Ergänzung dazu. (Text, Layout, Gestaltung)

Aus meinem Angebot für Print- und Onlinemedien: Webseitentexte, Blogbeiträge, Slogans/Claims, Broschüren, Inserate, Medientexte, Publireportagen, Flyers, Werbekarten, Mailings, Namings (Produkt oder Firma), Plakate, redaktionelle Konzepte und Beratung (Periodika, Kundenzeitschriften), Kolumnen, Kurzgeschichten, dichterische Sprache (Gedichte, Lyrik, Aphorismen).

Meine Philosophie für Text und Illustration: «Weniger ist mehr!»