bb@3wcon.ch | 079 303 11 57

WAS IST ONLINE MARKETING?

Erläuterungen zur Suche im Internet, direkte Suche und Referenzierte Suche

Was ist Online Marketing (OM)?

Sie haben bereits eine Webseite oder noch besser Sie sind daran eine zu erstellen und binden das OM gerade mit ein.

Ihr Interesse ist es, dass Ihre Webseite unter all den Abertausend Homepages gefunden wird und zwar von den Menschen, die auch Interesse an Ihren Produkten haben. Die Suche übernehmen in den meisten Fällen die Suchmaschinen wie Google, Bing, Yahoo, Aol usw., in der Schweiz könnte es Search sein. Die Kanäle gehen von Organic Search ( Suchergebnisse die nicht bezahlt sind), Direct Search (die URL der Firma wird bereits im Browser eingegeben), Referal Search (via Link wird auf die entsprechende URL verwiesen), Social Search (Suche über Facebook, Xing usw.), und Pais Search (bezahlte Suche). Die bezahlte Suche wird in den meisten Fällen mit Google AdWords oder Facebook Ads angegangen.

Damit Sie am richtigen Ort mit den für Sie richtigen Suchbegriffen gefunden werden, muss Vorarbeit geleistet werden. Sie müssen die Webseite für die Suchmaschinen optimieren. Für die bezahlte Suche wollen Sie die relevanten Keywords festlegen und wissen. Sie betreiben SEO (Suchmaschinenoptimierung). Wichtig ist, dass der Inhalt der Webseite sehr gut mit den Keywords abgestimmt sind.

Schematisch dargestellt sieht das etwas so aus:

 

Schematische Darstellung von der Suche im Browser mit Resultaten von organischen* und bezahlten** Anzeigen

Symbolbild für die Schematische Darstellung der Suche im Browser

Schematische Darstellung wenn ich die genaue URL (Websiteadresse) kenne und diese direkt im Browser eingebe = direct search

Symbolbild für Erklärung direkte Suche

Schematische Darstellung wenn ich schon auf einer Webseite bin und da auf einen Link klicke, der mich direkt auf eine andere Webseite bringt = Referenzierte Suche

Symbolbild für Erklärung referenzierte Suche